Aufgabenstellung
Die traditionsreiche Wiener Brand Turek gilt am heimischen Modemarkt seit Jahrzehnten als Trendsetter mit exklusiven Marken im Sortiment und bereits seit vielen Jahren als Vorreiter in Sachen Fair Trade Fashion.
Man wollte, während der Pandemie, den online Shop forcieren und den Menschen eine Möglichkeit geben, die coolste Kleidung der Stadt auch im Webshop zu kaufen.
Die Auflage war, Paid Search auf unterschiedlichen Kanälen zu aktivieren und optimieren. Das Ganze möglichst effizient - also zu einem niedrigen CPA.
Lösung
Um diese Auflagen, bzw. das Ziele zu erreichen, haben wir eine neue Account Struktur im übernommenen Google Ads account aufgesetzt und konnten so die Performance enorm steigern. Dies gelang u.a. durch die Schaffung unterschiedlicher "Bieter-Portfolios" für die vielen Brands im Store.
Weiters haben wir eine solide Datenbasis geschaffen, um die Zahlen richtig zu interpretieren und in weiterer Folge zu nutzen, um sicher zu gehen, dass jeder ausgegebene Euro auch messbar und gut ausgegeben ist.
Die Website Performance wurde in selben Atemzug durchleuchtet und optimiert.