Dialog Marketing

Projekt von

294 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Forstinger
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Loyalty Programm
Erstellungsdatum:
2020-02-19
Tags:
Diverses

Personen

  • Markus Digruber
    Consultant

Das schönste am Geburtstag sind die Geschenke

Aufgabenstellung

Forstinger möchte seinen Kunden rund um deren Geburtstag ein besonderes Erlebnis bieten. Zusätzlich möchte man seine Kunden auch verstärkt per E-Mail erreichen können und die Werkstattdienstleistungen pushen.

Lösung

Unter dem Motto „Das schönste am Geburtstag sind die Geschenke“ wurde eine mehrstufige Dialogkampagne rund um den Kundengeburtstag designt. Alle künftigen Geburtstagskinder werden eingeladen, sich ein Geschenk auszusuchen. Dafür wurde eine personalisierte Landingpage entwickelt, auf der 5 Gutscheine - auch für Werkstattdienstleistungen - zur Wahl standen und der User auch sein E-Mail Opt-In abgeben konnte. Alle Teilnehmer erhalten in der Woche vor Ihrem Geburtstag den Wunschgutscheine per Post zugestellt, Nicht-Teilnehmer den jeweils gerade beliebtesten Gutschein. Am Geburtstag wird nochmals per persönlicher Geburtstags-Email gratuliert. So wurde eine positiv-emotionale Customer Journey mit 4 persönlichen Kontakten geschaffen.

Bilder

Diverses