Dialog Marketing

Projekt von

424 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
EVN
Branche:
Sonstige
Erstellungsdatum:
2015-09-30
Tags:
Druckwerke, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Personen

  • EVN
    Auftraggeber
  • digiDruck GmbH
    Druckerei

DIE EVN CROSSMEDIA KAMPAGNE

Aufgabenstellung

Welche Wirkung hat die Personalisierung von Gutscheinen und die Verknüpfung mit personalisierten Landingpages im Web auf die Responserate eines Kunden-Mailings? Wie können durch eine crossmediale Kampagne möglichst viele E-Mail-Adressen von potenziellen Interessenten generiert werden?

Lösung

Die EVN wählte eine nicht segmentierte Testgruppe von rund 5.000 Empfängern aus. Diese erhielten ein personalisiertes Direct Mailing (Postkarte) mit der Aufforderung zur Einlösung eines Gutscheins bis zu 25% Rabatt für eine Thermographie. Auf diese Weise sollten EVN-Kunden auf die Folgen mangelhafter Dämmung hingewiesen und zur Überprüfung ihres Gebäudes animiert werden. Auf die Gutschein-Postkarte wurde zusätzlich sowohl ein personalisierter Link (iPURL) als auch ein personalisierter QR-Code gedruckt. Durch Einscannen des QR-Codes oder durch Eingabe des Links gelangten die Empfänger zu einer personalisierten, dreistufigen Landingpage.

Dateien

Pimp My Campaign Case Pimp My Campaign Case

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage