Die Newsletter Customer Journey für Herzenswünsche
Aufgabenstellung
Die Bewerbung des Bank Austria Wunschkredits – ein flexibler Kleinkredit zur Konsumfinanzierung der Bank Austria. Da diese ausschließlich in Filialen vergeben werden, soll die Frequenz erhöht werden. Weiters sollen Kundendaten generiert werden.
Lösung
Die dreistufige Customer Journey, baut auf den Sales Funnel auf. In der ersten Stufe wird auf eine breite Informationsvielfalt für eine hohe Awareness gesetzt. In diesem Schritt wird Kundenverhalten abgefragt. Um das Interesse zu wecken wird in der zweiten Stufe auf Detailinformationen eingegangen, die an das Verhalten des Kunden in der ersten Stufe angepasst sind. Dazu werden Beispiele gezeigt, welche Wünsche bereits mit einem Wunschkredit erfüllt wurden. In der letzten Stufe der Customer Journey, dem Service-Newsletter, werden dem Kunden Kontaktmöglichkeiten aufgezeigt: Er kann einen Live-Chat starten und auf einem integrierten Google Maps-Plan nach der nächstgelegenen Filiale suchen.
Dateien
Customer Journey
Digital & Mobile / Newsletter