Lösung
Es wurde einer eigener Facebook-Auftritt für das Augenlaserteam OÖ ins Leben gerufen, der regelmäßig mit Content rund um das Thema „Augenlasern“ befüllt wird.
Zeitgleich wurde eine Social Media Vertriebskampagne gestartet, mit welcher durch präzises Interessenstargeting den relevanten Zielgruppen auf Facebook, Instagram und Bing passende Anzeigen ausgespielt werden. Ein Klick auf die jeweilige Anzeige führt die Nutzer auf zum Anmeldeformular auf der Website. User, die die Landingpage besuchen, sich jedoch nicht via Formular registrieren, werden auf Facebook durch Retargeting-Anzeigen nochmal auf die Vorteile einer Laser-Behandlung hingewiesen.
Zudem werden den Usern sogenannte Lead-Ads ausgespielt, die auf entsprechend benutzerfreundliches Formular direkt auf Facebook verlinkt. Hierbei können die User sich auf einfachste Weise für einen Ersttermin registrieren.
Durch die abgestimmten Prozesse und die laufende Optimierung der Kampagne konnten die Lead-Anzahl gesteigert und die Kosten auf einem Minimum gehalten werden.