Direkt ins Ziel geradelt: Direct Mailing für Raiffeisen-Lagerhaus
Aufgabenstellung
Wie bringt man ein Firmenrad-Leasing-Angebot gezielt ins Gespräch? Raiffeisen-Lagerhaus wollte mit einer kreativen Print-Kampagne Aufmerksamkeit erzeugen, die im Gedächtnis bleibt, und dabei genau die richtigen Entscheider:innen in Unternehmen ansprechen. Die Herausforderung: ein Mailing entwickeln, das sich von der üblichen Tagespost abhebt und die Botschaft spielerisch vermittelt.
Lösung
Gemeinsam mit Raiffeisen-Lagerhaus entwickelten wir ein innovatives Print-Mailing mit interaktiver Schiebemechanik. Beim Herausziehen des Innenteils fährt eine Radfahrerin quer über das Mailing – „Jetzt leasen und losradeln!“. In Kombination mit einem auffälligen Kuvert-Design erreichte die Aussendung rund 600 Entscheider:innen in den Zielregionen Ternitz und Bruck an der Leitha. Marius Gyparis, Leitung Marketing & Vertrieb Fahrrad bei Raiffeisen-Lagerhaus, zur Zusammenarbeit: „Dank des Know-hows der Dialogmarketing-Expert:innen von LDD konnten wir größere Firmen in unserer Region treffsicher erreichen und unser Angebot effektiv bewerben. Vielen Dank für die einfache Abwicklung und das tolle Ergebnis!“
Bilder
Selfmailer
Druckwerke / Aussendung
Videos
Selfmailer
Druckwerke / Aussendung