Dialog Marketing

Projekt von

371 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Raiffeisen-Lagerhaus GmbH
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Direktmarketing
Datum der Umsetzung:
November 2024
Hinzugefügt am:
24. Oktober 2025
Tags:
Druckwerke, Aussendung

Direkt ins Ziel geradelt: Direct Mailing für Raiffeisen-Lagerhaus

Aufgabenstellung

Wie bringt man ein Firmenrad-Leasing-Angebot gezielt ins Gespräch? Raiffeisen-Lagerhaus wollte mit einer kreativen Print-Kampagne Aufmerksamkeit erzeugen, die im Gedächtnis bleibt, und dabei genau die richtigen Entscheider:innen in Unternehmen ansprechen. Die Herausforderung: ein Mailing entwickeln, das sich von der üblichen Tagespost abhebt und die Botschaft spielerisch vermittelt.

Lösung

Gemeinsam mit Raiffeisen-Lagerhaus entwickelten wir ein innovatives Print-Mailing mit interaktiver Schiebemechanik. Beim Herausziehen des Innenteils fährt eine Radfahrerin quer über das Mailing – „Jetzt leasen und losradeln!“. In Kombination mit einem auffälligen Kuvert-Design erreichte die Aussendung rund 600 Entscheider:innen in den Zielregionen Ternitz und Bruck an der Leitha. Marius Gyparis, Leitung Marketing & Vertrieb Fahrrad bei Raiffeisen-Lagerhaus, zur Zusammenarbeit: „Dank des Know-hows der Dialogmarketing-Expert:innen von LDD konnten wir größere Firmen in unserer Region treffsicher erreichen und unser Angebot effektiv bewerben. Vielen Dank für die einfache Abwicklung und das tolle Ergebnis!“

Bilder

Selfmailer Selfmailer

Druckwerke / Aussendung

Videos

Selfmailer Selfmailer

Druckwerke / Aussendung