Dialog Marketing

Projekt von

831 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Dr. Loges
Branche:
Pharma
Kampagnenart:
Multi-Channel Marketing
Erstellungsdatum:
2023-01-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Dr. Loges Multi-Channel-Kampagnen

Aufgabenstellung

Zu Beginn der Kooperation lag der Fokus vorwiegend auf den jährlichen Mediaplanungen – hier übernimmt LDD bis heute die gesamte Betreuung und Abwicklung – und diversen Anzeigenschaltungen. Bald darauf startete im Rahmen der Offline-Aktivitäten zudem die umfassende Begleitung laufender B2B-Printmailings, mit Schwerpunkt auf deren Produktion, an österreichische Apotheken.

Lösung

Seit rund zwei Jahren liegt ein weiteres Augenmerk auf der heimischen Social-Media-Präsenz im B2CBereich. Dazu Robert Lacher, MBA, Head of Digital Services bei LDD Communication GmbH: „2021 haben wir damit begonnen, den Facebook-Account von Dr. Loges Österreich fundiert zu entwickeln und diesen anhand des von uns konzipierten Redaktionsplans regelmäßig mit zielgruppenrelevanten Inhalten zu füllen. Dieser Plan dient uns als Leitfaden für die laufende Content-Erstellung und bietet jederzeit flexible Adaptions- und Verbesserungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir auf Basis dieser Kommunikationsplanung bereits auch Paid-Media-Kampagnen umgesetzt, um die Reichweite des Kanals zu verstärken sowie saisonale Produkte entsprechend zu pushen.“ Dafür wurde eine Markt- und Zielgruppenanalyse durchgeführt, mit dem Ergebnis, die jeweiligen Produkte von Dr. Loges entsprechenden Personas zuordnen zu können.

Bilder

Multi-Channel Multi-Channel

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Multi-Channel Multi-Channel

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne