Dialog Marketing

Projekt von

361 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Der Wirtschaftsverlag
Branche:
Medien
Kampagnenart:
Direct Mail (E-Mail, Post, Newsletter), Website
Erstellungsdatum:
2018-01-23
Tags:
Diverses

EBV Relaunch

Aufgabenstellung

Die bestehende § 57a-Prüfsoftware EBV wurde technisch und optisch überarbeitet, und ging im Februar 2017 als "EBV 2017" neu und verbessert on air. Die bestehenden EBV Anwender sollten über die neuen Funktionen informiert und zum Umstieg auf die neue Software animiert werden.

Lösung

Mehrstufiger Prozess bestehend aus: Ankündigungs-Mailing 4 Monate vor dem Produktlaunch, postalischer Umstiegs-Erinnerung unmittelbar nach dem Produktlaunch sowie regelmäßige Erinnerungs-Newsletter für Kunden die auch nach dem Launch noch nicht umgestiegen sind. Parallel dazu wurde eine eigenen Produkt-Website entwickelt, auf der neben Produktinformationen auch eine einfache Anleitung zum Umstieg sowie die Downloads der aktuellsten Software zu finden sind.

Dateien

EBV Relaunch EBV Relaunch

Diverses