Dialog Marketing

Projekt von

510 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Arbeiterkammer Wien
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Erstellungsdatum:
2016-11-16
Tags:
Digital & Mobile, Mailing

Personen

  • Mag. Meißl-Schielin
    Projektmanagement

Einladungsmanagement für die Arbeiterkammer Wien

Aufgabenstellung

Erstellung eines einheitlichen Einladungsmanagements für alle Veranstaltungen der Arbeiterkammer Wien

Lösung

Mit dem Einladungsmanagement nützt die Arbeiterkammer die rasche und unkomplizierte Aussendung von Einladungen zu diversen Veranstaltungen an ihre Gäste. bestHeads wickelte dabei folgende Abläufe ab: Mit dem Save the Date-Mail vor der Einladung konnten Gäste den Termin automatisch in ihren online Kalender übernehmen. Die personalisierte Einladung wird per E-Mail versandt und die Gäste melden sich mit zwei Klicks an oder ab. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine automatische Bestätigung per E-Mail. Die Einladungen per Post werden mit einem personalisierten Link und QR-Code versehen. Auf der ausführlichen Landingpage werden die Teilnehmer über den Programminhalt informiert und sie haben die Möglichkeit, Fragen an den Referenten vorab zu stellen. Die Gäste konnten sich schnell und problemlos anmelden, denn die Daten wurden auf der Landingpage schon automatisch vorausgefüllt. Nach der Anmeldung erhalten die Gäste eine automatische Bestätigung per E-Mail. Auch eine allgemeine Anmeldung über den Einbau der Veranstaltugsanmeldung über die AK-Website ist möglich. Nach dem Event wird ein personalisiertes Dankes-Mail mit Link zur Fotogalerie auf der Event-Landingpage verschickt.

Bilder

Mailing,Website,Anmel Mailing,Website,Anmel

Digital & Mobile / Mailing