Dialog Marketing

Projekt von

721 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Gössl GmbH
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
Digital Cusomer Journey
Erstellungsdatum:
2022-04-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne, Diverses

Gössl eCommerce Push

Aufgabenstellung

Die Salzburger Premium-Trachtenmarke Gössl hat mit über 40 Filialen in Österreich und im benachbarten Bayern eine sehr hohe Dichte an Geschäften mit sehr hoher Frequenz. Der Omni-Channel Ansatz, mit einer wachsenden Nachfrage im online Segment, macht auch im Handel mit hochwertigen Dirndln, Lederhosen und dazugehörigem G'wand nicht halt. Um den Webshop in entsprechende Umsatzzonen zu bringen, wurde nach unterstützenden Maßnahmen gesucht.

Lösung

Unser Ansatz der "Digital Customer Journey" konnte hier wie in einem Lehrbuchbeispiel umgesetzt werden. Wir unterstützen das Marketing Team dabei die Kundenschnittstellen zu analysieren und zu optimieren, um die Ansprache mit bestehenden und potentiellen Kunden möglichst persönlich, präzise, aber gleichzeitig unaufdringlich zu gestalten. Dazu bereiten wir die gesamte Klaviatur der direkten Kommunikationsmethoden auf. Schalten Anzeigen in online Medien und optimieren jeden Klick, um den Return of Adspend (ROAS) nach oben zu treiben. Mit gekonnten Re-Targeting Kampagnen sprechen wir die Kunden charmant an, hofieren sie mit relevanten Inhalten im Newsletter und vermitteln stets das gewohnt, persönliche Flair eines Laden-Besuchs. Den Kunden scheint es zu gefallen und der Onlineshop hat derartig an Fahrt aufgenommen, dass der stationäre Handel neue Benchmarks aufgezeigt bekommt. Wir konnten im ersten Jahr eine +100% Steigerung der Verkäufe bewirken!

Bilder

Social Ads Social Ads

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Analyse des StausQuo Analyse des StausQuo

Diverses