Dialog Marketing

Projekt von

282 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
VERBUND
Branche:
Energie/Chemie
Kampagnenart:
Akquise
Erstellungsdatum:
2017-02-07
Tags:
Diverses

Helden der Engeriezukunft - Neukunden akquirieren und zu Helden machen

Aufgabenstellung

Im Frühjahr 2017 steht die VERBUND-Kampagne unter dem Motto: Helden der Energiezukunft. Das bedeutet für die Neukunden-Akquise: Wer jetzt zu sauberem Strom aus Wasserkraft wechselt, gehört auch bald zu den Helden. Und fährt mit dem aktuellen Angebot noch dazu sehr günstig.

Lösung

Durch eine Segmentierung der Zielgruppen und Fokus auf sog. Interessenten wurde die Ansprache maßgeschneidert gestaltet und die Anzahl der nicht relevanten Kalt-Adressen reduziert. Der Abschluss oder Kauf des Produkts wurde auf Online gelenkt. Das Angebot wurde als Helden-Bonus verpackt und integrierte sich so ins Storytelling der gesamten Kampagne.

Dateien

Energiezukunft Energiezukunft

Diverses