Dialog Marketing

Projekt von

998 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Hervis
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Multichannel-Dialog-Kampagne
Erstellungsdatum:
2022-09-01
Tags:
Druckwerke, Druckwerk divers, Bewegtbild, Imagevideo, Aufsteller, Manual

Hervis Kundenclub App Kommunikation

Aufgabenstellung

Im Oktober 2022 launchte Hervis eine App, die mit vielen Features und brandneuen Kundenvorteilen punktet. Wir durften begleitend dazu sämtliche Kommunikationsmaßnahmen konzipieren und realisieren: von der Entwicklung einer eigenen Design-Linie und des Wording-Konzepts über ein 3D-animiertes Erklärvideo sowie drei Direct Mailings bis hin zu POS-Werbemitteln und einem umfangreichen Brand Book on top. David Tews, Leitung Marketing International bei Hervis: „Aufgrund der jahrelangen guten Zusammenarbeit mit LDD war es für uns ein logischer Schritt, auch bei diesem channelübergreifenden Projekt die Dialog-Spezialist:innen mit an Bord zu nehmen.“

Lösung

Gestartet wurde mit der Entwicklung einer eigenen Design-Linie, die auf dem bestehenden Corporate Design des Sportartikel-Filialisten aufsetzt, sowie eines durchgehenden Wording-Konzepts. Im Frühjahr wurde per Selfmailer eine Vorankündigung versendet, im Hochsommer folgte das Hauptmailing, Ende Oktober schließlich die Bonusabrechnung. Weiters durfte LDD ein aufwändiges, 3D-animiertes Erklärvideo entwickeln – auch dieses in verschiedenen Sprachen, eine Langfassung für die Stores, Mitarbeiter:innenschulungen und mehr.

Bilder

Direct Mailing Direct Mailing

Druckwerke / Druckwerk divers

POS POS

Druckwerke / Aufsteller

Brand Book Brand Book

Druckwerke / Manual

Videos

Erklärvideo Erklärvideo

Bewegtbild / Imagevideo