Dialog Marketing

Projekt von

325 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
ROTE NASEN CLOWNDOCTORS
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Erstellungsdatum:
2015-07-01
Tags:
Druckwerke, Druckwerk divers

INNOVATIVE UNTERSTÜTZERGEWINNUNG MIT EINEM LÄCHELN

Aufgabenstellung

Das Gewinnen von neuen Unterstützern für NPOs wird immer schwieriger. Ein neuer, inno- vativer Weg war gesucht. Und ergänzend dazu eine entsprechende Spenderbindung. Außer- dem sollte der Humor nicht zu kurz kommen. Denn kranke Kinder zum Lächeln zu bringen und auch im Spital ein paar Momente der Ent- lastung zu geben ist die Kernaufgabe von ROTE NASEN Clowndoctors. Eine besondere Heraus- forderung war die Auswahl der Zielgruppe.

Lösung

Direkte Ansprache mit unüblichem, humorvol- lem Zugang. Sehr leichte und schnelle Möglich- keit zu spenden. Auffällige, unübliche Gestal- tung mit positiven Emotionen. Kein Zahlschein beigelegt, sondern eine Barspende mit Rücksen- dung war gefragt. Zur Wahlr der Zielgruppen wurde eine umfangreiche Kommunikationsana- lyse unter EInbezug der früheren Neuspender- mailings gemacht. Das Lächlen begleitet in der gesamten gra schen Kreation.

Dateien

Mailing Mailing

Druckwerke / Druckwerk divers