Kronen Zeitung Selfmailer erzielt 3-stelliges Abo-Plus
Aufgabenstellung
Wie gewinnt man ehemalige Abonnent:innen zurück – und überzeugt zugleich neue Zielgruppen? Mit genau dieser Herausforderung wandte sich die Kronen Zeitung nach mehreren gemeinsamen Erfolgsprojekten an uns. Ziel war ein aufmerksamkeitsstarkes Sommermailing, das durch kreatives Konzept, starke Prämien und punktgenaue Ansprache überzeugt – zur Reaktivierung bestehender Kontakte und Generierung neuer Abschlüsse im Print- und Digitalbereich.
Lösung
Pünktlich zum Sommerstart entwickelten wir gemeinsam mit dem Vertriebsteam der Kronen Zeitung einen aufmerksamkeitsstarken Pop-up-Selfmailer, der Urlaubsfeeling verbreitete und durch attraktive Incentives (100 Euro Urlaubsgeld oder ein Samsung Smartphone gratis) gezielt aktivierte.
Als erfahrene Dialogagentur verantworteten wir die strategische Kreativ-Idee, erste Text- und Gestaltungsvorschläge, alle produktionstechnischen Leistungen sowie die postoptimierte Aufgabe des Mailings. Das Ergebnis: ein dreistelliges Abo-Plus. „Der Selfmailer hat voll ins Schwarze getroffen – sowohl in puncto Aufmerksamkeit als auch hinsichtlich der Resonanz. LDD hat unsere hohen Anforderungen mit ebenso hoher Umsetzungsqualität realisiert“, so Florian Resch, Teamleitung Grafik / Krone-Direct Marketing.
Bilder
Pop-up-Selfmailer
Druckwerke / Aussendung
Pop-up-Selfmailer
Druckwerke / Aussendung