Dialog Marketing

Projekt von

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Kunde:
TUI Österreich GmbH
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Erstellungsdatum:
2013-01-01

Kundenbindung B2B (expiclub Österreich)

Aufgabenstellung

Ziel ist es, ein Maximum an ReisebüromitarbeiterInnen von den Vorteilen des B2B Clubs zu überzeugen bzw. diese zu langfristigen Mitgliedern zu machen. Diverse Kommunikationsmaßnahmen sollen das ganze Jahr hindurch stattfinden. Darüber hinaus ist es wichtig, sich als TUI Austria Holding GmbH vom Mitbewerb abzuheben sowie den Verkauf in den Reisebüros zu forcieren.

Lösung

Wie bindet man österreichweit ReisebüromitarbeiterInnen langfristig an einen Vorteilsclub? Genau dieser Frage gingen wir in Workshops gemeinsam mit TUI Austria Holding GmbH nach. Resultat war ein umfassendes Gesamtkonzept für den expiclub Österreich, dessen Umsetzung sich bis heute bewährt. So umfasst die regelmäßige Kommunikation ein exklusives „Welcome Pack“ inklusive expiclub Karten (in 4 unterschiedlichen Farben, je nach Reisebüro expiclub Status) einmal jährlich, außerdem ein alljährliches persönliches Geburtstagsmailing sowie ein „Power Paket“, das zweimal im Jahr – in buchungsstarken Zeiten – an die Reisebüros gesendet wird. Darin verstecken sich saisonale Goodies genauso wie attraktive Gutscheine. Abwechslung heißt das Zauberwort: Um die expiclub Mitglieder langfristig begeistern zu können, werden diese jedes Jahr mit neuen Vorteilen überrascht. Dazu gewinnen wir von LDD regelmäßig neue, branchenfremde Kooperationspartner wie zum Beispiel Libro, Nivea, Intersport oder Domino. Wichtigste Voraussetzung für eine ganzjährige oder längerfristige Zusammenarbeit: eine Win-Win-Situation für beide Partner.

Bilder

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