Dialog Marketing

Projekt von

3357 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Hutchison Drei Austria GmbH
Branche:
IT/Telco/Office Automation
Kampagnenart:
Weihnachtsaktions-Newsletter mit App
Erstellungsdatum:
2015-12-03
Tags:
Digital & Mobile, App

Personen

  • Tünde Kiss-Howadt
    Senior Account Manager/Teamlead

MeinLichtHilft.

Aufgabenstellung

Bekanntmachung und Forcierung der Weihnachtsaktion „MeinLichtHilft“ und der 3Licht-App. Maximierung der Spendensumme.

Lösung

Mittels Endgeräte-bezogenem, individuellem Geofence ist es möglich, ein Kerzenlicht via Mobiltelefon weiterzugeben und so die Kerze des Nächsten dauerhaft zu entzünden. Jedes Licht entspricht einer Spende, die Drei an Caritas für das Projekt „Ein Funken Wärme“ spendet. Die Flamme im Newsletter ist täuschend echt über ein animiertes GIF gelöst. Außerdem werden ein Banner und Media Query im Newsletter angewendet, um mit animierten Schneeflocken zusätzlich weihnachtliche Stimmung zu erzeugen. 21,14 % der User gaben ihr Licht via App weiter. Die Newsletter erzielten eine durchschnittliche Betrachtungsdauer von 14,4 Sekunden.

Dateien

Newsletter & App Newsletter & App

Digital & Mobile / App