Dialog Marketing

Projekt von

498 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Wirtschafskammer Wien - Forum EPU
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Erstellungsdatum:
2015-12-10
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Helmut Mondschein
    Leiter Forum EPU

Online-Umfrage bei Ein-Personen-Unternehmen für die Wirtschaftskammer - Forum EPU

Aufgabenstellung

Die Wirtschaftskammer Wien wollte eine Befragung unter den Ein-Personen-Unternehmen (EPU) in Wien durchführen. Die Angebote der Kammer sowie die Qualität des Forum EPU sollten evaluiert und Verbesserungsmöglichkeiten erhoben werden.

Lösung

bestHeads setzte eine Online-Befragung auf. Sie wurde in gewohnter Manier mit einem Link zur Befragung per E-Mail und nachfolgendem Reminder an knapp 18.000 Unternehmen verschickt. Mit Erfolg. Von 5.625 geöffneten E-Mails haben 2.260 Personen den Link zur Umfrage geklickt. 2.112 dieser Unternehmer haben an der Umfrage teilgenommen. Und um die Motivation zu erhöhen wurde schlussendlich unter 1.597 der Personen ein iPad verlost. Das Ergebnis war mit 3.004 Antworten und somit 13,23% der Grundgesamtheit herausragend gut. Die Wirtschaftskammer war sehr zufrieden.

Bilder

k.A. k.A.

Digital & Mobile / Website