Dialog Marketing

Projekt von

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Kunde:
Opel Österreich
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
CRM Dialog und Service-Mailings online und Print
Erstellungsdatum:
2018-01-23
Tags:
Digital & Mobile, Digital divers

Personen

  • Oliver Hörmann
    Auftraggeber
  • Julia Hemmer, Kurt Leidenfrost
    Art Director W1
  • Andrea Bouvier
    Client Service Director
  • Sabrina Roggenbauer
    Account Manager
  • Günter Mayr, Henrik Benedek
    Senior Developer
  • Martin Sorf, Andrea Bouvier, Günter Mayr
    Strategie und Konzept

Opel Österreich Service- und Pickerldialog

Aufgabenstellung

Opel Käufer sollen nach dem Autokauf in einem regelmäßigen CRM Dialog gehalten werden. Aufhänger ist dabei die jährliche Service- bzw. Pickerl-Erinnerung. Alle österreichischen Opel Händler sollen in das nationale CRM Programm eingebunden werden.

Lösung

Im Rahmen eines vollautomatisierten CMR Dialogs erhält jeder Opel Kunde abhängig von Business Rules, wie z.B. Modell- oder Ausstattungsvariante, Fahrzeugalter, Saisonalität, etc., 2-3 mal pro Jahr maßgeschneiderte Service- und Pickerl-Mailings. Dabei tritt der jeweilige Opel Händler als Absender auf, um die persönliche Betreuung zu verstärken.

Dateien

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Digital & Mobile / Digital divers