Dialog Marketing

Projekt von

644 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
SKY Österreich
Branche:
Medien
Kampagnenart:
Kommunikationsstrategie, Entwicklung & Optimierung Customer Journeys, Umsetzung E-Mail Kampagnen
Erstellungsdatum:
2022-02-01
Tags:
Digital & Mobile, Newsletter

Optimierung der Customer Journeys für SKY X Kunden

Aufgabenstellung

Bei Sky X können die Konsumenten das Sky Universum über Web und App streamen. Die neuesten Filme, Serien, erstklassige Dokumentationen und 100 % Live-Sport sowie viele Free-TV-Sender zur Abrundung des TV-Erlebnisses sind in den verschiedenen Paketen enthalten. Ziel war es, SKY X dabei zu unterstützen, die Kunden besser zu verstehen, das Kundenerlebnis zu verbessern und somit das Engagement bzw. die Anzahl der Vertragsabschlüsse und die Vertragsdauer mit den Kunden zu erhöhen.

Lösung

In einem ersten Schritt ging es um die Analyse der Kunden Segmente und der Entwicklung eines tieferen Verständnisses der Kundenerwartungen. Auf Basis dieser Kundenprofile konnten wir anhand von Datenanalysen und Marktforschung detaillierte Kundenprofile (Personas) entwickeln. Mit den auch empirisch validierten Kundenprofilen entwickelten wir ideale Customer Journeys für den gesamten Customer Life Cycle und jede einzelne Phase wie Onboarding, Aktivierung, aktives Content Engagement, Kunden Loyalität, Kündigung, Win-back. Wir entwickelten geeignete Maßnahmen für alle Phasen bis hin zur Umsetzung der Kommunikations Maßnahmen, wie Email-Kampagnen.

Bilder

Retention Campagin Retention Campagin

Digital & Mobile / Newsletter