Dialog Marketing

Projekt von

711 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Red Bull MOBILE
Branche:
IT/Telco/Office Automation
Kampagnenart:
Social Media Kampagne
Erstellungsdatum:
2022-01-01
Tags:
Bewegtbild, Viral Video

Red Bull MOBILE - TikTok

Aufgabenstellung

Die Aufmerksamkeit von TikTok Usern für einen Mobilfunktarif zu gewinnen. Wie soll das möglich sein? Selbst wenn unlimitiertes Datenvolumen für Social Media Kanäle angeboten wird, die TikTok User sind nicht sonderlich affin für Werbeunterbrechungen. Es sei denn...

Lösung

Wir haben auf TikTok den Clip eines Red Bull Athleten mit coolem Sound hinterlegt und gestartet. Kurz vor der beginnenden Action friert das Bild ein und eine nativ-wirkende Nachricht erscheint über dem Video: "Datenvolumen verbraucht". "Oh Schreck!! Die überlebenswichtigen GB schon aus? Und das gerade jetzt?!!?" erschrickt der Betrachter.... BOOOM, doch da kommt die rettende Hand und erlöst den eingeschlafenen Bildschirm vor der Fake-Nachricht und der Athlet wirbelt durch die Luft! ... dann die Message: "unlimitiertes Datenvolumen für deine Social Media Kanäle von Red Bull MOBILE." Die Kommentare der User waren großartig und sie feierten den charmanten Aufruf!

Bilder

TikTok Video TikTok Video

Bewegtbild / Viral Video

Videos

TikTok Video TikTok Video

Bewegtbild / Viral Video