Dialog Marketing

Projekt von

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Kunde:
Renault
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
CRM Dialog und Service-Mailing
Erstellungsdatum:
2018-01-23
Tags:
Diverses

Renault Loyalitätsprogramm AT & CH

Aufgabenstellung

Renault Käufer sollen nach dem Autokauf in einem regelmäßigen CRM Dialog gehalten werden. Aufhänger sind dabei beispielsweise die jährliche Service- bzw. Pickerlerinnerung oder das Ende der Herstellergarantie. Ziel ist die Erhöhung der Zubehörverkäufe sowie der Werkstättentreue bzw. in weiterer Folge die Steigerung der Wiederkaufsrate.

Lösung

Im Rahmen eines vollautomatisierten CRM Dialogs erhält jeder Renault Kunde (Firmen- und Privatkunden) abhängig von Business-Rules, wie z.B. Modell- oder Ausstattungsvariante, Fahrzeugalter, Saisonalität, Anzahl Fahrzeuge im Fuhrpark etc., einmal pro Jahr ein maßgeschneidertes Service-Mailing. Dabei wird auf die unterschiedlichen Anforderungen in Österreich und der Schweiz (inkl. 3 Sprachen) Rücksicht genommen.

Dateien

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