Dialog Marketing

Projekt von

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Kunde:
Red Bull Media House GmbH / SERVUS
Branche:
Medien
Kampagnenart:
Gewinnung neuer Abonnenten für das Servus Magazin. Steigerung der Responsequoten.
Erstellungsdatum:
2017-11-01
Tags:
Druckwerke, Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt

Personen

  • Mag. Birgit Gasser, Red Bull Media House GmbH
    Auftraggeber
  • Mario Brajevic, Österr. Post AG
    LTG Branche Druck & Verlage
  • Friedrich Kern, Österr. Post AG
    LTG Dialog Marketing

Servus – in Stadt & Land

Aufgabenstellung

Wie verteilen sich die Abonnenten des Servus Magazins auf die 3 Neurotypes Bodenständige, Individualisten und Elite? Bringt die adäquate Ansprache mit unterschiedlicher Grafik und ausgewählten Angeboten mehr Response?

Lösung

Das „Pimping“: Für die Kampagne „Jahres Abo plus Einkaufsgutschein im Onlineshop Servus Marktplatz“ wurde erstmals nach Neurotypes individualisiert. 4 Testgruppen wurden dazu definiert und die Responsewerte verglichen. Die Unterschiede in den 4 Testgruppen waren überraschend deutlich: NEUTRAL: INDEX 100 INDIVIDUALIST: INDEX 87 ELITE: INDEX 154 BODENSTÄNDIGE: INDEX 103

Dateien

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