Dialog Marketing

Projekt von

4428 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Energie AG Telekom
Erstellungsdatum:
2018-11-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Social Media Bewerbungskampagne: Interessenbekundungen für Glasfaserausbau

Aufgabenstellung

Die User sollten zur Unterzeichnung einer Interessenserklärung zum Ausbau des FTTH-Netzes in ihrer Heimatgemeinde in Oberösterreich bewegt werden.

Lösung

Es wurden Social-Media-Kampagnen mit präzisen geografische Targeting gestartet. Die Anzeigen verlinkten auf ein Online-Interessenserklärungs-Formular an (Lead Ads). Mithilfe der Retargeting Funktion wurde Usern, die bereits auf der Website waren, die Interessenserklärung aber nicht ausgefüllt hatten, die Anzeige auf Facebook und Instagram abermals angezeigt. Ziel war, in kurzer Zeit möglichst viele Conversions (= ausgefüllte Interessenserklärungen) zu generieren.

Bilder

Facebook Lead Ads Facebook Lead Ads

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Facebook Lead Ads Facebook Lead Ads

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Facebook Lead Ads Facebook Lead Ads

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Facebook Lead Ads Facebook Lead Ads

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Facebook Lead Ads Facebook Lead Ads

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Facebook Link Ads Facebook Link Ads

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Facebook Link Ads Facebook Link Ads

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne