Dialog Marketing

Projekt von

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Kunde:
EDUSCHO (Austria) GmbH
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
Im Zentrum: Steigerung von Response und Umsatz
Erstellungsdatum:
2017-12-01
Tags:
Druckwerke, Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt

Personen

  • Mag. Manfred Ruß, EDUSCHO (Austria) GmbH
    Auftraggeber
  • Friedrich KERN, Österr. Post AG
    LTG Dialog Marketing
  • Österr. Post AG
    LTG Daten & Adressmanagement

Tchibo Weihnachten 2017

Aufgabenstellung

Wie verteilen sich die Tchibo Kunden auf die Neurotypes Elite, Bodenständige und Individualisten? Lohnt sich ein Test mit Zielgruppenmutationen. 2. Lassen sich mittels Individualisierung nach Neurotypes Response und Umsatz steigern?

Lösung

Das „Pimping“: Für den Test wurden der Umschlag und die Seite 3 des Weihnachtskataloges nach Zielgruppen mutiert. Farben, Bilder und Schriftart sowie Texte wurden entsprechend angepasst. Nach Ablauf der Kampagne wurden die Umsätze der Gruppen in Relation zur Referenzgruppe verglichen.

Dateien

Case TSCHIBO Case TSCHIBO

Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt