Dialog Marketing

Projekt von

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Kunde:
DADAT Bank
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Erstellungsdatum:
2018-08-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Vertriebskampagnen Depot- & Girokonto-Kampagne

Aufgabenstellung

Die DADAT Bank möchte mehr Kunden für ihr Wertpapierdepot sowie ihr Girokonto gewinnen. Die Kosten pro Lead sollen dabei möglichst gering gehalten werden.

Lösung

Durch präzises Interessenstargeting werden den relevanten Zielgruppen auf Facebook, Instagram und Bing passende Anzeigen ausgespielt. Ein Klick auf die jeweilige Anzeige führt die Nutzer auf die entsprechend optimierte Landingpage. Diese ist mit mehreren Call-to-Action-Buttons versehen, über die der User ein Depot eröffnen kann. User, die die Landingpage besuchen, jedoch kein Depot bzw. Girokonto eröffnen, werden auf Facebook durch Retargeting-Anzeigen nochmal auf das Angebot hingewiesen. Zudem wird auf Basis gewonnener Kunden eine Lookalike-Audience ermittelt, welche mit höherer Wahrscheinlichkeit den Eröffnungsprozess startet. Den Usern in dieser Gruppe werden abermals entsprechend optimierte Anzeigen ausgespielt. Durch die abgestimmten Prozesse und die laufende Optimierung der Kampagne konnten die Lead-Anzahl gesteigert und die Kosten pro Lead sowohl für Depot als auch für Girokonto auf ein Minimum gesenkt werden.

Bilder

Depot-Kampagne Depot-Kampagne

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Girokonto-Kampagne Girokonto-Kampagne

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

User Journey User Journey

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne