Dialog Marketing

Projekt von

306 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Webasto Händler
Branche:
Industrie
Erstellungsdatum:
2017-10-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Webasto Händlerpackages: Win-win für Händler und Lieferant

Aufgabenstellung

Potenzielle Kunden sollen über den Komfort, den der Einbau einer Auto-Standheizung bringt, informiert und zum Kauf animiert werden. Da sich die wenigsten KFZ-Betriebe mit einer aktiven Online Bewerbung auseinandersetzen, wollte Webasto – der Hersteller und Lieferant der Standheizungen – seine Händler bei der Bewerbung unterstützen, um die Nachfrage nach Webasto Standheizungen beim Endkonsumenten zu erhöhen.

Lösung

Es wurden drei verschiedene Pakete mit unterschiedlich hohen Mediabudgets geschnürt, welche die Medien Facebook, Google und Bing umfassten. Für jeden interessierten Händler wurde basierend auf dem gewählten Paket ein Konzept, das an die regionale Zielgruppe angepasst wurde, ausgearbeitet. Alle Werbeanzeigen bestanden aus Webasto Sujets und führten auf die Website des jeweiligen Händlers. Da sowohl der Lieferant durch die gesteigerte Nachfrage und die größere Bekanntheit der Webasto Produkte, als auch die einzelnen Händler durch den gesteigerten Absatz profitierten, waren die Kampagnen ein voller Erfolg. Im Vergleich zu Händlern, die keine Kampagne geschaltet haben, konnte der Absatz von Standheizungen bei Händlern mit einer Kampagne (um bis zu 35 %) gesteigert werden.

Bilder

Social Media Kampagne Social Media Kampagne

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne