100% Frischfleisch aus Österreich: Digitalkampagne schafft Awareness für BILLA Initiative
Aufgabenstellung
Die Themen Regionalität und Nachhaltigkeit stehen bei Konsumenten hoch im Kurs. Daher hat BILLA bereits im Frühjahr 2020 als erster heimischer Lebensmittelhändler sein gesamtes Fleisch- und Geflügel-Sortiment auf 100 % österreichische Qualitätsprodukte umgestellt. Mit diesem Vorstoß unterstützt BILLA die heimische Landwirtschaft und leistet durch die kürzeren Transportwege einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz. Zudem gelten hierzulande strengere Standards zur Sicherung des Tierwohls. Um diese verantwortungsvolle Initiative im digitalen Raum zu kommunizieren, haben wir auf der strategischen Basis von PKP BBDO eine umfassende Online-Kampagne konzipiert und entwickelt.
Lösung
Die von uns gestalteten Mobile- und Online-Werbemittel schaffen Bewusstsein für die Qualität von österreichischem Fleisch und stärken gleichzeitig das Vertrauen in die Marke BILLA. Angefangen von großflächigen Sitebrandings und Image-Bannern, die auf das Thema aufmerksam machen, bis hin zu Teasern, die Hintergrundinformationen liefern und auf weiterführende Content-Seiten verlinken. Dabei sorgen interaktive Elemente wie Quizfragen für zusätzliches Engagement der Zielgruppe.
Bilder
Sitebranding
Digital & Mobile / Banner
Banner
Digital & Mobile / Banner
Banner
Digital & Mobile / Banner
Banner
Digital & Mobile / Banner