Digital Agenturen

Projekt von

376 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
A1 Telekom Austria
Branche:
IT/Telco/Office Automation
Kampagnenart:
Sponsored Content + Social Media
Erstellungsdatum:
2017-03-03
Tags:
Digital & Mobile, Digital divers, Social Media- Kampagne

A1 „Digitalisierungs-Check“

Aufgabenstellung

Die Digitalisierung bietet Unternehmen unzählige neue Chancen. Mit ihr gehen jedoch auch Anforderungen an Infrastruktur und Prozesse einher, die viele Unternehmen vor große Herausforderungen stellen. Aus diesem Grund launchte der Kommunikationsanbieter A1 den „Digitalisierungs-Check“, bei dem Unternehmen ihre „Digital-Fitness“ bewerten lassen können.Ziel der Kampagne war es den „Digitalisierungs-Check“ bei Unternehmen jeder Größe bekannt zu machen und Awareness für diesen bzw. das Thema Digitalisierung zu schaffen. Durch gezielte Maßnahmen sollten darüber hinaus Entscheidungsträger zur Landingpage mit dem „Digitalisierungs-Check“ geleitet werden. Zielgruppe waren Entscheidungsträger von Unternehmen jeder Größe vom Kleinst- bis hin zum Großunternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern.

Lösung

Um den „Digitalisierungs-Check“ bei Unternehmern und Entscheidungsträgern bekannt zu machen und diese für das Thema Digitalisierung zu sensibilisieren, wurde das Dossier „Digitalisierung in Österreich“ auf der österreichischen Nachrichtenwebsite DiePresse.com gelauncht. Der Content veranschaulichte die Herausforderungen und Chancen rund um die Digitalisierung und beinhaltete ebenfalls Referenzprojekte erfolgreicher Business-Kunden von A1, um die Zielgruppe in ihrer großen Bandbreite spezifisch anzusprechen. Durch diese Cases wurde A1 als Enabler der Digitalisierung erlebbar und glaubwürdig transportiert. Verlinkungen im Content leiteten Besucher des Dossiers zum Digitalisierungs-Check von A1. Zur Bewerbung des Dossiers wurden Display-Ads, Native-Ads sowie Sponsored Posts auf der Facebook-Seite von DiePresse.com geschaltet. Wenn Content relevant und authentisch ist, spiegelt sich das auch in den Ergebnissen wider: 10.000 Page Views auf dem Dossier | 3 Minuten 39 Sekunden Verweildauer auf dem Dossier | 7,76 Prozent Click-through-Rate (CTR) zum „Digitalisierungs-Check“ Durch die Kampagne konnten Verweildauer und Conversion auf der Landingpage von A1 um 50 Prozent gesteigert werden. Die Interaktion bei der Durchführung des „Digitalisierungs-Check“ stieg um 7 Prozent.

Bilder

Dossier Dossier

Digital & Mobile / Digital divers

Facebook Facebook

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne