Digital Agenturen

Projekt von

2902 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Mediaplus Gruppe
Branche:
Medien
Erstellungsdatum:
2001-09-21
Tags:
Diverses

Personen

  • Tobias Wegmann
    CTO Mediaplus Gruppe
  • Markus Plank
    Managing Director adverserve
  • Luna Lakić
    Teamlead Adoperation

Ad Operations international

Aufgabenstellung

Übernahme Prozessoptimierung und operativer Support im Bereich Ad Operations für Großkunden der Mediaplus Gruppe (27 Ländern, EU). adverserve fungiert hier als zentrale Schnittstelle für die Erstellung und Implementierung von Werbemitteltags und als Expertin für die Buchung und Optimierung von I/O sowie programmatischer Kampagnen . Die Herausforderung liegt in der länderübergreifenden Standardisierung von Workflows, Etablierung neuer Prozessstandards für die unterschiedlichen Märkte und deren Bedürfnisse. Ziel ist: maximale Ressourcenschonung, Steigerung der Effizienz und eine signifikante Performancesteigerung.

Lösung

Aufbau einer neuen auf die individuellen Bedüfnisse der Kund*in abgestimmte Teamstruktur. Erste Onboardingsphase der neuen Prozessse und Standardisierungen für Professionalisierung im Tag Managment sowie der Umsetzung von IO sowie programmatischen Kampagnen für 10 Länder abgeschlossen. 2022 werden restliche Länder folgen.

Bilder

Mediaplus Mediaplus

Diverses