Digital Agenturen

Projekt von

391 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
AEG
Branche:
Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Kampagnenart:
Videoserie mit Influencerin
Erstellungsdatum:
2016-03-16
Tags:
Bewegtbild, Videoclip

AEG Dampfgarer

Aufgabenstellung

Was haben Topfenknödel, Schinken im Brotteig und Lasagne al forno gemeinsam? Richtig, sie schmecken gut – und sogar noch besser, wenn man sie im Dampfgarer zubereitet. Die technischen Vorteile von Dampfgarern sind inzwischen bekannt, doch wie schafft man es bei einer großen Auswahl an Geräten Kochbegeisterte von seiner Marke zu überzeugen? Vor dieser Herausforderung stand der internationale Elektrokonzern AEG und dessen Agentur Zenith/Performics.

Lösung

In den insgesamt fünf Videos zeigt mit der Food-Bloggerin Alexandra Palla auf natürliche Art und Weise, wie sie mithilfe des AEG ProCombi Plus Multidampfgarer etwa Schinken im Brotteig, Topfenknödel mit roten Beeren oder Asia Fish mit Zoodles zubereitet. Um auf die Videos zusätzlich aufmerksam zu machen, wurden diese mittels Newslettern und Social Media-Bewerbung von ichkoche.at beworben. Die Ergebnisse lassen sich sehen: Allein die ersten drei Videos wurden mehr als 54.000mal auf YouTube angeschaut, was mehr als 161.000 gesehenen Minuten entspricht. Dabei sahen die User jedes Video zu mehr als 50%. Vom ersten zum vierten Video steigerte sich die Wiedergabezeit um 43%.

Videos

Schinken im Brotteig Schinken im Brotteig

Bewegtbild / Videoclip

Topfenknödel & Beeren Topfenknödel & Beeren

Bewegtbild / Videoclip

Asia Fish mit Zoodles Asia Fish mit Zoodles

Bewegtbild / Videoclip

Lasagne al forno Lasagne al forno

Bewegtbild / Videoclip

Super Panettone Super Panettone

Bewegtbild / Videoclip