Digital Agenturen

Projekt von

367 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
AFS
Branche:
Aus- und Weiterbildung
Kampagnenart:
Sponsored Content
Erstellungsdatum:
2016-02-10
Tags:
Digital & Mobile, Digital divers, Social Media- Kampagne

AFS: Meine zweite Familie

Aufgabenstellung

Kanada, Costa Rica oder doch lieber Spanien? Jährlich entscheiden sich etwa 300 Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren in Österreich für einen Auslandsaufenthalt mit AFS. Umgekehrt nehmen 150 Gastfamilien junge Menschen bei sich als richtiges Familienmitglied auf. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Interkultureller Austausch mit Leuten aus der ganzen Welt, Sprachkenntnisse verbessern und familiärer Rückhalt sind nur einige davon. Die Herausforderung: Wie kann AFS noch mehr Familien in Österreich über diese Möglichkeit informieren und sie dazu motivieren selbst zur Gastfamilie zu werden? Das Ziel: Bekanntheit des Programms steigern und Familien für die Bereicherung ihres Lebens durch die Aufnahme eines Gastkindes sensibilisieren.

Lösung

Um die Freude an den gemeinsamen Erfahrungen hervorzuheben und Familien gezielt anzusprechen, verfasste eine Redakteurin einen Bericht über ihren Auslandsaufenthalt auf wienerin.at, der auch auf der Facebook-Seite des Portals geteilt wurde. Das Ergebnis: Rund 50.000 Sichtkontakte sorgten dafür, dass 550 User den Bericht durchschnittlich dreimal lasen. So wurden mit der Aktion 91 neue Interessenten für AFS gewonnen, die mehr Informationen wollten.

Bilder

Sponsored Content Sponsored Content

Digital & Mobile / Digital divers

Facebook Facebook

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne