AGR – Kommunikationsmix schafft Bewusstsein
Aufgabenstellung
Die Aufgabe dieses Projekts lag darin, mehr Bewusstsein für Glasrecycling in der jüngeren Zielgruppe zu schaffen und ihnen die Wichtigkeit der Kreislaufwirtschaft und der Nachhaltigkeit näherzubringen.
Lösung
Die Lösung war ein neues und moderneres Corporate Design mit spielerischen Ansätzen. Der Glaskreislauf sollte auf einer neuen Website dynamisch dargestellt werden. Newsletter, ein RSS-Feed und ein umfangreicher Pressebereich auf der neuen barrierefreien Website dienen der schnellen Informationsfindung und der Kommunikation.
Die von Grund auf neu erarbeitete Social Media-Präsenz erleichtert die Kommunikation innerhalb der jüngeren Zielgruppe und schafft Raum zur Diskussion.
Der Corporate Blog „Die wunderbare Welt des Glasrecycling“ lässt ExpertInnen aus verschiedenen Branchen zu Wort kommen und bietet interessanten Mehrwert rund um Kreislaufwirtschaft und Glasrecycling.
Bilder
Website
Digital & Mobile / Website
Unternehmensblog
Digital & Mobile / Digital divers
Social Media
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne