Digital Agenturen

Projekt von

587 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Austria Tabak
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Handelsmarketingkampagnen für Camel
Erstellungsdatum:
2016-01-02
Tags:
Druckwerke, Druckwerk divers, Out of home, POS, Corporate Design, Produktgestaltung

Personen

  • Austria Tabak
    Auftraggeber
  • Helge Haberzettl
    Creative Director
  • Simone Schmelzer
    Text
  • Barbara Koder, Gerhard Berthold
    Kundenbetreuer
  • Florian Frauendorfer, Marko Laitinnen
    Grafik
  • David Kassl
    Art Director

Aktualisierung einer Ikone – Markencharisma für CAMEL

Aufgabenstellung

Wie schafft man es eine Markenikone glaubhaft zu aktualisieren und damit sogar die wahrscheinlich loyalsten Kunden zu einem Markenwechsel zu bewegen?

Lösung

Mit konsequenter Markenführung und indem man das Produkt selbst zur Hauptattraktion macht. Mit unseren Handelsmarketingkampagnen für die Marke CAMEL haben wir während der Promotion-Zeiträume regelmäßig ein Absatzplus von 50% erzielen können. Auch heute wird die Marke Camel in Zielgruppenbefragungen mit den künstlerischen Color Editions verknüpft. Ein Markenwert, der laut Umfrage zu keiner anderen Marke passt.

Bilder

Key Visual & Packs Key Visual & Packs

Druckwerke / Druckwerk divers

Kampagnenvisual Kampagnenvisual

Out of home / POS

Packdesign Packdesign

Corporate Design / Produktgestaltung