Digital Agenturen

Projekt von

959 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (AAU)
Branche:
Aus- und Weiterbildung
Kampagnenart:
Sponsored Content + Display Advertising
Erstellungsdatum:
2017-05-02
Tags:
Digital & Mobile, Digital divers, Banner

Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (AAU)

Aufgabenstellung

Die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (AAU) hat sich seit ihrer Gründung als global vernetzte Forschungsinstitution und als Drehscheibe für Wissenserwerb, Wissensaustausch und Wissenstransfer in der gesamten Alpen-Adria-Region etabliert. Mehr als 10.000 Studierende lernen und forschen an der Alpen-Adria-Universität, rund 1.800 davon kommen aus dem Ausland. Ziel der Kampagne war erhöhte Aufmerksamkeit für die Universität und die Anmeldefrist für das Bachelor Studium ABW und Wirtschaft und Recht zu erzeugen. Ebenso sollten die Vorteile des Studiums an der AAU herausgearbeitet und präsentiert werden.

Lösung

Eine Sponsored Story auf kleinezeitung.at sollte erhöhte Aufmerksamkeit für die Universität und die Anmeldefrist für das Bachelor Studium ABW und Wirtschaft und Recht schaffen sowie die Vorteile des Studiums an der AAU darstellen. Als Testimonial wurde Nachwuchswissenschaftlerin Christina-Franca Berger eingesetzt. Sie selbst hat in Wien zu studieren begonnen, ist dann aber wieder zurück nach Klagenfurt. Ebenso hat sie am renommierten King´s College studiert. Zusätzlich wurde parallel 2-3 Tage nach dem Start der Kampagne eine Retargeting-Kampagne auf User, die den Artikel geöffnet hatten, im gesamten sd one-Netzwerk ausgespielt.

Bilder

Sponsored Content Sponsored Content

Digital & Mobile / Digital divers

Halfpage Ad Halfpage Ad

Digital & Mobile / Banner