Aufgabenstellung
Ziel des Portalrelaunchs war die Steigerung des Bekanntheitsgrades der AMA Marketing GesmbH. Als Zielgruppen wurden „Alltagspersonen“ im B2C Bereich definiert. Im B2B Bereich galt es Lizenznehmer, aber auch die Presse zu servicieren. Mithilfe der neuen Userführung und einer flachen, komplett neuen Seitenstruktur konnte eine optimale Userjourney gewährleistet werden. Um die neue Website bestmöglich pushen zu können, wurden diverse Multiplikatoren (Social-Media-Kanäle, Blog-System, Kampagnen-Landingpages) integriert. Ein full-responsive Webdesign, die komplette Front- & Backend Umsetzung auf Basis Typo3 inkl. diverser Zusatzmodule und die Programmierung und Implementierung eines eigenen Typo3-Blog Systems waren Kern des Projektauftrags.
Lösung
Gemeinsam mit dem Kunden schuf kraftwerk eine neue digitale Welt für AMA Marketing-stark: modern, emotional und dialogorientiert.
Die neue responsive Website liefert alle wichtigen Informationen für B2C und B2B, integriert alle Social-Media-Kanäle und bietet den neuen Kampagnen Landingpages und ein umfassendes Infoportal. Die digitale Interaktion mit dem User steht im Mittelpunkt.