Digital Agenturen

Projekt von

427 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Angelcam
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Mobile App
Erstellungsdatum:
2021-03-11
Tags:
Digital & Mobile, App

Angelcam App

Aufgabenstellung

Angelcam ist ein Start-up, das die Sicherheitstechnik Ihres Heims um ein gemeinschaftliches Element erweitert. Ein Ziel dabei ist die Vermeidung von Fehlalarm, der zum Beispiel häufig von Haustieren ausgelöst wird. Bevor ein Alarm ausgelöst wird, bekommen die Nutzer:innen oder ein vorher bestimmter „Engel“ eine Benachrichtigung. Die App sollte ambitionierte Ziele erfüllen und deren Umsetzbarkeit stieß an ihre Grenzen – sowohl was das Design anging, als auch hinsichtlich der technischen Möglichkeiten. Es wurde also beschlossen, die App von Grund auf zu erneuern, um die Implementierung zukünftiger sicherheitstechnischer Elemente zu vereinfachen und die Benutzerfreundlichkeit deutlich zu verbessern.

Lösung

Wir sahen uns mit gleich mehreren Problemen konfrontiert. Da das Streamen von Videos bereits auf Desktop-PCs eine Herausforderung darstellt, verlangt die Darstellung in mobilen Applikationen eine Highend-Lösung. Die App unterstützt gleich zwei Videoformate, die sich dynamisch den Bedingungen anpassen. Auch die Synchronisation mit dem bereits vorhandenen Backend-System war noch nicht gelöst. Eine weitere Herausforderung lag darin, den praktisch endlosen Stream von Aufnahmen der Sicherheitskameras mit der App zu synchronisieren. Dank eines eingespielten Teams ist es uns gelungen, alle Probleme in Bezug auf Technik und Design zu lösen. Das Ergebnis unserer Arbeit ist eine moderne und geschmeidige App, die auf die sukzessive Integration weiterer Funktionen vorbereitet ist. Zudem erleichtern die grafisch neu aufbereiteten Bedienelemente die Handhabung und steigern so den Komfort für die Anwender:innen. Zurzeit sind mehr als 50 000 Kameras in über 160 Ländern der Welt mit dieser App verbunden.

Bilder

Prototyp Prototyp

Digital & Mobile / App