Digital Agenturen

Projekt von

58 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Multi - vitDK
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
Video Marketing
Erstellungsdatum:
2021-01-01
Tags:
Bewegtbild, Videoclip

Animationsvideos für Multi

Aufgabenstellung

Darmgesundheit ist kein besonders genüssliches Thema. Aber ein wichtiges. Das weiß MULTI und bringt deshalb mit unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel Schwung in den Darm ihrer Zielgruppe. Und wir? Wir bringen Schwung in die Online-Kommunikation.

Lösung

In mehreren 15-Sekündern zu den jeweiligen Produkten und einem kurzen Brandfilm stellten wir die Themenbereiche Verdauung und Immunsystem ansprechend dar und sorgten für Markenbekanntheit. Der altbekannten Tonalität der Gesundheitskommunikation kehrten wir mit dem Stil der Motion Graphics den Popo. Und zusätzlich räumten wir uns damit viel Spielraum im Framing der Formate frei: Video Link Ads, Story Ads und YouTube True View Ads kamen neben Bannern und Suchanzeigen zum Einsatz. DARM, ABER SEXY Und wenn sie nicht gestorben sind, dann werben sie noch heute: Mit den Illustrationen für die Erklärvideos wurde gleichzeitig ein Set Up für eine Weiterverwertung auf Social Media, Bannern und auf der Website des Kunden geschaffen. Ganz viele Fliegen mit einer Klappe. Ziel war es, eine junge Zielgruppe auf der Gefühlsebene abzuholen und das Thema Krankheit vs. Gesundheit in fröhlicher statt bedrückender Tonalität zu vermitteln. Reichweite des Brandfilms Mehr als 9,5 Mio. Impressions CPV auf YouTube €0,02

Videos

Animationsvideos Animationsvideos

Bewegtbild / Videoclip

Animationsvideos Animationsvideos

Bewegtbild / Videoclip