Digital Agenturen

Projekt von

345 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
ASTRA
Branche:
Dienstleistungen
Kampagnenart:
Bewegtbild
Erstellungsdatum:
2019-08-01
Tags:
Bewegtbild, Werbespots in digitalen Medien

ASTRA YouTube Campaign

Aufgabenstellung

ASTRA versorgt Haushalte in ganz Europa mit über 2.000 Fernsehund Radiokanälen. Ihr Ziel ist es so viele relevante KonsumentInnen wie möglich auf ihre Webseite zu bringen und über ihre Services zu informieren und davon zu überzeugen. Als Werbematerialien standen Texte und statische Bilder, jedoch kein Bewegtbild zur Verfügung.

Lösung

ASTRA’s Agenturpartner SlopeLift hat mithilfe der YouTube Video Builder Beta eine einfache Technologie genutzt, um aus Texten, Logos und Bildern neue Videos zu erstellen. Dabei wurden Vorlagen und Creative Best Practices angewendet, wie etwa die Marke ASTRA in den ersten 5 Sekunden zu zeigen und einen klaren Call-To-Action zum Besuch der Webseite einzubauen. Mit einer Display & Video 360 (DV360) Kampagne wurde entlang der gesamten Kundenreise die Botschaft an den User sowohl über Display als auch über YouTube-Anzeigen kommuniziert. Ein übergreifendes Frequency Capping von 3 stellte sicher, dass die Anzahl an Ausspielungen je User effizient sind.

Bilder

YouTube Builder Asset YouTube Builder Asset

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien