Digital Agenturen

Projekt von

220 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Veterinärmedizinische Universität Wien
Branche:
Aus- und Weiterbildung
Kampagnenart:
Webdesign, UX, Web Accessibility
Erstellungsdatum:
2017-06-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

Austausch für die Behindertenvertrauenspersonen der Wiener Universitäten

Aufgabenstellung

Vernetzt und im Austausch zu sein hilft uns, in einer pluralistischen Welt mit stetig wachsenden Anforderungen, besser bestehen zu können. Aus diesem Antrieb heraus haben sich die Wiener Universitäten und das Team rund um die Behindertenvertrauenspersonen (BVP) der Wiener Universitäten dem Ziel verschrieben, eine Plattform für den Informationsaustausch und die effektive Zusammenarbeit aller österreichischen Behindertenvertrauenspersonen der Universitäten zu schaffen. Vermittelt werden dort unter anderem allgemeine Informationen sowie die wichtigsten Grundlagen zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen, Termine zu entsprechenden Veranstaltungen oder Verweise auf gesetzliche Änderungen.

Lösung

Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit herausragenden Persönlichkeiten, dieses Ziel verwirklicht zu haben. Die Website wurde selbstredend mit Drupal 8 barrierefrei nach WCAG Level 2.0 AA umgesetzt und zeigt in eindrucksvoller Weise, dass die Website dennoch einem modernen & ästhetischen Anspruch mehr als gerecht wird. Weitere Besonderheiten sind u.a. die Funktion der „einfachen Sprache“ sowie die Möglichkeit, Texte mit Gebärdensprachvideos auszustatten. Ein geschlossener Bereich zum internen Austausch runden dieses technische Glanzstück würdig ab.

Bilder

Startseite BVP VMU Startseite BVP VMU

Digital & Mobile / Website

Responsive Design BVP Responsive Design BVP

Digital & Mobile / Website

Entwurf BVP VMU Entwurf BVP VMU

Digital & Mobile / Website

Videos

User Experience BVP User Experience BVP

Digital & Mobile / Website