Digital Agenturen

Projekt von

2192 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
Austria Trend Hotels
Branche:
Hotels/Gastronomie
Kampagnenart:
Facebook-Marketing, Video-Marketing
Erstellungsdatum:
2017-03-14
Tags:
Bewegtbild, Videoclip

Austria Trend Hotels: Facebook-Marketing

Aufgabenstellung

27 Hotels und Resorts gehören zur Gruppe der Austria Trend Hotels. Der Großteil davon ist in Österreich. Es galt, eine genaue Ausrichtung der geplanten Social-Media-Aktivitäten festzulegen. Für die Kommunikation auf Facebook musste eine gemeinsame einheitliche Linie gefunden werden. Zentral war dabei die punktgenaue Abstimmung der Aktivitäten auf die Zielgruppe. Facebook ist ein ideales Tool, um auf die immer kurzfristigeren Buchungen und Reiseinteressen zu reagieren.

Lösung

Wir machten eine umfangreiche Social Media-Beratung und entwickelten eine Strategie für den Facebook-Auftritt der Austria Trend Hotels. Dazu gehören in diesem Fall Social Media-Marketing und Videomarketing. Wir kreierten außerdem einen Online-Concierge, den wir in einem Video vorstellten. Er ist es auch, der sich offiziell um die Fans der Facebook-Seite kümmert. Damit ist er nicht nur offline, sondern auch online der Helfer für die Gäste und Fans der Austria Trend Hotels. Wer ist der Ansprechpartner für die Hotelgäste – egal, worum es geht? Richtig: Der Concierge. Was liegt also näher, als dass er sich auch um die Anliegen der „Gäste“ auf Facebook kümmert? Der Online-Concierge hat alles im Griff – mit Leichtigkeit. Er kümmert sich auch um Kleinigkeiten. Im Vorbeigehen löst er Probleme. Der Online-Concierge gibt sogar Tipps für den Aufenthalt in den Städten, in denen es Austria-Trend-Hotels gibt. Er kennt sich schließlich aus. Online sorgt er nicht nur dafür, dass die Gäste zufrieden sind – er bietet ihnen auch noch Informationen. Für den Facebook-Auftritt der Austria Trend Hotels konzentrierten wir uns auf die Rolle des Concierges. Wie ein echter Concierge ist er immer da und dennoch nie im Mittelpunkt. Er ist es, der die Fans der Seite mit Informationen versorgt. Es geht dabei nicht nur um die Hotelgruppe selbst oder um deren Angebote. Der Concierge gibt den Fans der Seite wertvolle Insider-Tipps für einen Aufenthalt in den Städten, in denen es ein Austria Trend Hotel gibt.

Videos

Unser Concierge Unser Concierge

Bewegtbild / Videoclip