Digital Agenturen

Projekt von

289 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Kellner & Kunz AG
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
B2B Onlineshop
Erstellungsdatum:
2015-12-15
Tags:
Digital & Mobile, Website

B2B Onlineshop Kellner & Kunz AG

Aufgabenstellung

Die Kellner & Kunz AG - eine Tochter der RECA Group - vertreibt unter der Eigenmarke RECA, Spitzenprodukte von führenden Herstellern im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik und bietet darüber hinaus umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete. Das stetig wachsende Sortiment von RECA umfasst rund 120.000 Produkte und bietet durch eine österreichweite 24 Stunden Belieferung höchste Kundenzufriedenheit bei über 61.000 aktiven Kunden innerhalb der Kellner & Kunz Gruppe. Die Kellner & Kunz AG betreibt seit 2005 eine B2B E-Commerce Plattform, welche den steigenden Anforderungen in Hinblick auf Performance, Funktionalität, wachsendem Sortiment, Infrastruktur und Design nur mehr bedingt genüge trägt. Ziel war es, die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Tätigkeit noch besser zu unterstützen und die Bestellvorgänge für den Kunden einfacher und transparenter zu gestalten. Dies erforderte eine hochintegrierte und hochskalierbare Lösung, welche die Kellner & Kunz AG auf die wachsenden Anforderungen im Bereich E-Commerce weiterhin bestens vorbereiten soll. Detailanforderungen: • Relaunch des bestehenden B2B Webshops mit ERP & PIM Anbindung • Skalierbare Plattform für zukünftig mehr als 500.000 Artikel • Integration des Shops in die Kunden ERP Systeme für effiziente Bestellprozesse • Zentrale Wartung der Produktdaten im PIM System anstelle im Magento Backend • ERP Live Verbindung für Preise und Verfügbarkeiten, Kundendaten und Außendienstmitarbeiterkontakte • Zentrale Produktinformationsquelle (Produktdatenblätter, etc.) • Optimierte Darstellung für Desktop, Tablets und Smartphones • Vollständiges E-Commerce Tracking mit Google Analytics • Anbindung Newsletter und Kampagnentool • Intelligente Suchfunktionalität • Abbildung von Kundenkatalogen • Bestelllimits für Kundenkonten mit Bestellfreigabe-Workflows • Kundenindividuelle Preisanzeige und -berechnung im Warenkorb • Bestelldatenübermittlung an ERP

Lösung

Folgende Leistungen wurden im Zuge der Erstellung des Onlineshops erbracht: • Realisierung der Shop Plattform mittels Magento Community Edition und durch Cyberhouse entwickelte Magento Komponenten • Direktverbindung zu SAP mit Live-Daten Austausch • Vollautomatischer und periodischer Datenimport des cmi24 PIM System • Berücksichtigung des branchenspezifischen Produktvokabulars und Anpassung der Suchparameter über Apache Solr • Anbindung von emarsys • Anpassung der google site map aufgrund des großen Sortiments • Integration von Kundenkatalogen mit spezifischen Produktsortimenten • Integration des Shops in die Kunden ERP Systeme für effiziente Bestellprozesse über OCI Schnittstelle • Hochskalierbare Systemarchitektur für deutliches Sortimentswachstum • konsequente Nutzung des Shops durch den Vertriebsinnendienst zusätzlich zum ERP System • Full-Responsive Design und hohe Usability

Bilder

B2B Onlineshop B2B Onlineshop

Digital & Mobile / Website