Digital Agenturen

Projekt von

381 Ansichten4 Gefällt
Kunde:
Fachhochschule St. Pölten / Bertha Suttner Privatuniversität
Branche:
Aus- und Weiterbildung
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2017-11-15
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Fachhochschule St. Pölten
    Auftraggeber
  • Helge Haberzettl
    Creative Director
  • Marko Laitinen
    Art Director
  • Baris Tosun, Oliver Meschnig
    Programmierung
  • Barbara Koder
    Projektmanagement

Bertha von Suttner Privatuniversität Website

Aufgabenstellung

Neues Lernen, Lehren und Forschen für die innovativen Köpfe von morgen: Das will die neue Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten mit ihren humanwissenschaftlichen Studiengängen in Zukunft bieten. Als moderne und offene Hochschule will die Universität mit innovativen Lehr- und Lernmethoden Raum für persönliche Entwicklung bieten und gleichzeitig auf den Arbeitsmarkt der Zukunft vorbereiten.

Lösung

Identum unterstützte beim umfangreichen Markenentwicklungsprozess. In gemeinsamen Workshops wurden Markenauftritt und Positionierung erarbeitet. Dabei fand man unter anderem zur Definition des Markenkerns: „Entwicklungsraum für die Gesellschaft der Zukunft“. Diese Philosophie spiegelt sich auch in dem innovativen und wandelbaren Corporate Design wider, das neben verschiedensten Werbemitteln und einer brandneuen Website ebenfalls aus der Feder von Identum stammt. Eine nutzerfreundliche Anwendung mit starkem Fokus auf Barrierefreiheit stand bei der Programmierung der Website im Vordergrund, die Einhaltung der DSGVO, die in Österreich ab 05/2018 in Kraft tritt war ein weiterer wichtiger Punkt. Mit Drupal 8 ist die Website auch technisch auf dem allerneuesten Stand. www.suttneruni.at

Bilder

Website Devices Website Devices

Digital & Mobile / Website

Website Website

Digital & Mobile / Website

Website Website

Digital & Mobile / Website