Digital Agenturen

Projekt von

248 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
Berufsförderungsinstitut Wien
Branche:
Aus- und Weiterbildung
Erstellungsdatum:
2017-06-01
Tags:
Digital & Mobile, Banner

BFI digi-campus.wien

Aufgabenstellung

Ziel war es, die Awareness für die neu gelaunchte Website (digi-campus.wien) zu schaffen und im weiteren Schritt durch gezieltes Remarketing Conversions zu generieren.

Lösung

Durch den Einsatz diverser Targetings (Keyword, Affinät etc.) wurde im ersten Schritt die relevante Zielgruppe angesprochen. Zudem wurde sichergestellt, dass die Werbemittel mit einer möglichst hohen Sichtbarkeit ausgespielt wurden, denn speziell im Awareness-Bereich ist die Viewability ein relevanter KPI. Im nächsten Schritt konnten durch dynamische Werbemittel und auf den User abgestimmte Inhalte, die maximale Relevanz der Botschaft erzielt werden. Durch die Integration eines Feeds, wurden dem User nur jene Kurse angezeigt, für die er bei seinem Websitebesuch ein näheres Interesse gezeigt hat. Diese Signale wurden erfasst und und im dynamischen Remarketing Banner entsprechend aufgenommen.

Videos

300x600 New Audience 300x600 New Audience

Digital & Mobile / Banner

Bilder

Dynamische Banner Dynamische Banner

Digital & Mobile / Banner