Digital Agenturen

Projekt von

544 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Responsive Website Relaunch
Erstellungsdatum:
2017-01-24
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • DI (FH) Markus Pass
    Konzept & UX
  • Alexander Pichler
    Frontend Development
  • Sebastian Tripolt
    Kundenbetreuer

BMLFUW - Portalrelaunch

Aufgabenstellung

Multichannel Responsive Webdesign, Konzeption, User Experience, technische Frontend Umsetzung, Berücksichtigung der WCAG 2.0 Richtlinien

Lösung

Das Portal wurde neu konzipiert, gestaltet und im Responsive Design umgesetzt. Das Bundesministerium verfügt nun über ein zentrales Portal mit vielen internen und externen Websites und Datenbanken. Das Dachmarkenkonzept des Ministeriums wurde damit erstmals digital umgesetzt. Alle Schwerpunkte des Ministeriums wurden als „Schwerpunktseiten und Landingpages“ gestaltet und SEO optimiert.

Bilder

Responsive Design Responsive Design

Digital & Mobile / Website