Digital Agenturen

Projekt von

1325 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Brucknerhaus
Branche:
Eventbranche
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2019-02-18
Tags:
Digital & Mobile, Website

Brucknerhaus Website

Aufgabenstellung

Das Brucknerhaus ist seit langer Zeit ein internationaler Fixpunkt der oberösterreichischen Kulturszene. Mit der Übernahme der künstlerischen Leitung durch Dietmar Kerschbaum wurde auch der Kommunikationsauftritt des Brucknerhauses neu angedacht. Es sollte einerseits ein starker Bezug zum Namensgeber Anton Bruckner geschaffen, aber auch die Zukunftsgerichtetheit des Hauses betont werden. Durch das neue CD sollte auch die Website auf eine neue technologische Basis gebracht werden.

Lösung

Das neue Weblayout wurde auf Basis des aktuellen Corporate Design moderner, eleganter und reduzierter gestaltet, ohne dabei auf die wichtigen Grundlagen der Usability zu verzichten. Das Herzstück der Website bildet der umfangreiche Veranstaltungskalender, dessen Veranstaltungen sich auch in Abos und Reihen gliedern lassen. Die facettierte Volltextsuche sowie der Veranstaltungsfilter bieten dem User eine komfortabel Möglichkeit, die gewünschten Veranstaltungen rasch zu finden. Eine einfache und flexible Inhaltspflege sowie die sinnvolle Vernetzung der Inhalte sind Grundvoraussetzung dafür, dass die Web-Redakteure effizient arbeiten können.

Bilder

Mockup Mockup

Digital & Mobile / Website