Digital Agenturen

Projekt von

1961 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Burgerista
Branche:
Hotels/Gastronomie
Kampagnenart:
Social Media Marketing
Erstellungsdatum:
2017-10-02
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Burgerista Social Media Marketing

Aufgabenstellung

Seit der Gründung 2012 steht bei Burgerista die Leidenschaft für Burger an erster Stelle. An insgesamt 18 Standorten in Österreich und in Deutschland können sich Kunden davon überzeugen. Es galt, eine genaue Ausrichtung der geplanten Social-Media-Aktivitäten festzulegen. Für die Kommunikation auf Instagram und Facebook musste eine gemeinsame Linie erarbeitet werden. Die Abstimmung der Aktivitäten auf die Zielgruppe spielte dabei eine zentrale Rolle.

Lösung

Wir machten eine umfassende Social-Media Beratung und entwickelten Strategien für den Auftritt von Burgerista auf Instagram und Facebook. In diesem Fall gehören dazu Social Media-Marketing und Videomarketing. Wir übernahmen die Content-Erstellung, sowie die zeitliche Planung der Postings und das Community Management. Außerdem koordinieren wir via Enplug die Fanbeiträge auf den Social Walls. Beim Facebook-Auftritt von Burgerista steht die Interaktionen mit der Community im Vordergrund. Postings werden laufend überwacht, Kommentare und persönliche Nachrichten werden schnellstmöglich beantwortet. Generell werden die Postings von Facebook auf Instagram übertragen. Auch hier werden die Kommentare überwacht und beantwortet.

Bilder

Burgerista Facebook Burgerista Facebook

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne