Digital Agenturen

Projekt von

344 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Cineplexx
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Datum der Umsetzung:
Dezember 2023
Hinzugefügt am:
März 2025
Tags:
Digital & Mobile, App

Cineplexx | Adventkalender

Aufgabenstellung

Cineplexx, Kunde seit 2018, bat uns, einen digitalen Adventkalender umzusetzen.

Lösung

Für unseren langjährigen Kunden Cineplexx haben wir im Dezember 2022 einen digitalen Adventkalender mit 31 virtuellen Türchen umgesetzt. Schneiendes Popcorn und viele tolle Gewinne inklusive. Auch in den beiden kommenden Jahren durften wir diesen wieder umsetzen. Den gesamten Dezember 2022 konnten User:innen auf cineplexx.at jeden Tag ein virtuelles Türchen öffnen und dort spannende Preise wie Freikarten für Kinovorstellungen, Merchandise-Artikel zu den neuesten Filmen sowie besondere Kinobuffetboxen gewinnen. Täglich wurde automatisch ein Türchen des jeweiligen Tages freigeschalten. Dieses war individuell passend zur Verlosung gestaltet und mit Fotos und/oder Videos versehen. Die User:innen konnten schließlich über ein einfaches Formular die Gewinnspielfrage beantworten und nach Eingabe ihrer Daten an der Auslosung teilnehmen. Am Ende des jeweiligen Tages wurde das Türchen automatisch wieder geschlossen und die Verlosung somit beendet. Die Daten der Teilnehmer:innen konnten nach Ablauf des täglichen Gewinnspiels vom Kunden leicht exportiert und ausgewertet werden. Um den Erfolg des Kalenders messbar zu machen, können über das Tracking-Dashboard Zugriffe nach Türchen, Nutzer:in (anonymisiert), Zeitzone und Quelle (Referrer) gemessen werden.

Bilder

Digitaler Adventkalender Digitaler Adventkalender

Digital & Mobile / App

Digitaler Adventkalen Digitaler Adventkalen

Digital & Mobile / App