Digital Agenturen

Projekt von

479 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Coca-Cola
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Social Media Marketing
Erstellungsdatum:
2019-12-15
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Coca-Cola Face Filter für Instagram

Aufgabenstellung

Das Ziel dieser Zusammenarbeit von dreifive und Coca-Cola war die Einbindung von AR und VR ins Social Media Marketing.

Lösung

Passend zu Weihnachten entwickelte dreifive zusammen mit Coca-Cola einen interaktiven AR-Filter für Instagram, mit welchem sich die User spielerisch in Santa verwandeln konnten.Bei der Aufnahme eines Selfies werden durch den Filter verschiedene 3D-Elemente wie eine Santa Mütze und ein weisser Bart ins Bild integriert. Eine zauberhafte weisse Winterlandschaft, leise rieselnder Schnee und der Coca-Cola Weihnachtstruck zieren den Hintergrund. Mit der Kampagne #BeSanta möchte Coca-Cola in Erinnerung rufen, wie schön und wichtig Teilen sein kann und dass man besonders in der Weihnachtszeit jemanden eine Freude bereiten soll, indem man die Person mit einem kleinen Geschenk beschert.

Bilder

Instagram Facefilter Instagram Facefilter

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Instagram Facefilter Instagram Facefilter

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne