Digital Agenturen

Projekt von

464 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Coca-Cola Schweiz
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Facefilter Instagram
Erstellungsdatum:
2021-03-02
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Coca-Cola: Fanta Fasnacht

Aufgabenstellung

Das Ziel dieser Zusammenarbeit zwischen dreifive und Coca-Cola Schweiz war es für den Brand Fanta mehrere Assets für Social Media, zum Thema Fasnacht, zu erstellen. Das Übergreifende Ziel der «Fantasnacht» Kampagne war es die User zu animieren die diesjährige Fasnacht zu sich nach Hause zu holen und den Anlass damit zu retten, weil er aufgrund von Corona ausgefallen ist. Das Motto der Kampagne lautete «FiirDiniCrazyness» und bedeutet «Feiere deine Crazyness». Fanta feiert alle, die wissen wie man Spass haben kann und alle, die keine Gelegenheit auslassen ihren inneren Spinner freizulassen.

Lösung

Passend zur Fasnachtszeit wurden 5 unterschiedliche Facefilter für Instagram erstellt, bei welchen der User eine Karnevalmaske trägt. Im Hintergrund wurden verschiedene animierte Elemente und Karnevalmusik passend zur Fasnacht und der Marke Fanta animiert. Des Weiteren wurden unterschiedliche Ads und organische Inhalte aufbereitet, welche auf das laufende Gewinnspiel und das Motto der Kampagne aufmerksam machten. Beim Gewinnspiel konnten die Nutzenden Fastnachtskostüme gewinnen.

Bilder

Screenshot Facefilter Screenshot Facefilter

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne