Digital Agenturen

Projekt von

356 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
ARGE 2RAD
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Integrierte Kampagne
Erstellungsdatum:
2019-01-11
Tags:
Digital & Mobile, Website

ARGE 2RAD – In Ihrem Autoführerschein steckt mehr

Aufgabenstellung

Mit dem Code 111-Eintrag im Führerschein können Autofahrer ohne Prüfung Motorroller und Motorrad bis 125 ccm fahren. Sie brauchen nur 6 Praxisstunden bei einer Fahrschule absolvieren und schon beginnt das Zweiradvergnügen. Im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft der Zweiradhändler war es unsere Aufgabe den Code 111-Eintrag unter den Autofahrern in Österreich bekannt zu machen.

Lösung

Eine Kombination aus Hörfunk- und Onlinekampagne sorgte für große Aufmerksamkeit, viele neue Code-111-Einträge und Absatzsteigerungen im 125er-Segment. Programmatische Online-Werbebanner und abgestimmte Google Ads holten die Autofahrer zielgenau im Web ab. Parallel wurde mit HF-Spots die Kampagnenseite www.b-kann-mehr.at bekannt gemacht. Sämtliche Leads wurden auf die Kampagnenseite geleitet, wo über einen intuitiven Fahrschulfinder gleich die passende Fahrschule für die Absolvierung der Praxisstunden herausgesucht werden konnte.

Bilder

Code 111 Titelbild Code 111 Titelbild

Digital & Mobile / Website

Website 1 Website 1

Digital & Mobile / Website

Website 2 Website 2

Digital & Mobile / Website

Webiste 3 Webiste 3

Digital & Mobile / Website

Website 4 Website 4

Digital & Mobile / Website